Ein kleiner Auszug den persönlichen Stärken und "Schwächen"

Energieaufwand.

 

Für mich beschreibt dieses Wort zwei grundlegende Aspekte im Leben:

Die persönlichen "Stärken" und die persönlichen "Schwächen".

 

Ich bin mir sicher, dass jeder einzelne Mensch für etwas im Leben seine Energie aufwendet, um große oder kleine Ziele zu erreichen.

Um einmal ein System in das Gedächtnis zu rufen: Wir werden als "schwach" oder "faul", wenn wir mit 5ern heimkommen oder "stark" und "ambitioniert" mit 1ern beurteilt.
Ja, genau, das Notensystem. 
Man schiebt Menschen immer wieder in Schachteln und klebt ein Posting mit einmal "gut" und einmal "schlecht" darauf.

Dadurch entsteht ein so genannter Durchschnittsmensch und wir werden, genau, ein Durchschnitt.
Wir fühlen uns entweder nicht gut genug, oder fühlen uns den anderen hoch überlegen. 

Denn es gibt ja dann diese Menschen. 

Die mit den "starken" Persönlichkeiten und die mit den "schwachen" Persönlichkeiten.

 

Als meine "Stärke" bezeichne ich etwas, wo ich mit wenig Energie viel erreichen kann, und meine "Schwäche" als einen größeren Energieaufwand. 

Doch sind das denn wirklich Schwächen, wenn man mehr Energie investieren muss um eine Sache zu bewerkstelligen?

Liegt denn hier nicht auch eine Stärke zu?

Im Grunde kann ein Mensch alles erreichen und erlernen wenn er es auch möchte. 

Und das ist wohl jeden im Kindesalter unbewusst klar. 

Wie viel Energie eineR in etwas in wie viel Zeit reinsteckt ist dann wohl eine Sache der persönlichen Einstellung bzw. der eigenen Überzeugung jenes gegenüber.

 

Hahaha, ja, da haben wir ihn wieder. Der Sau-blöde Verstand. 

 

So gesehen sind das für mich nur Stärken die jeder hat, und jeder einzelne hier auf dieser Erde versucht sich dadurch auf die eigene Art und Weise das Leben glücklich zu organisieren.

Leicht zu fliegen ist Eine Sache des Energieaufwandes.
Schwierig hin zu ackern eine andere.

Doch beides, von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet eine persönliche Stärke.

 

Remember, your inner child has abundance energy.

Be strong.

Have faith in ourself.

Always. 

 

 

 

Shu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0